Neurodermitis: Creme kann Symptome früh lindern
Eine abgestimmte Neurodermitis Creme ist die Basistherapie
Neurodermitis wird von unangenehmen Symptomen begleitet.
Studien haben gezeigt, dass sich die Schübe der atopischen Dermatitis umso besser in Schach halten lassen, desto früher Sie auf die damit einhergehenden Symptome reagieren.
Als Basistherapie wird hier bei Neurodermitis noch immer Creme empfohlen. Eine gute Creme schützt die Haut, versorgt sie mit Feuchtigkeit und wirkt damit dem Juckreiz entgegen.
Es gibt mittlerweile eine ganze Reihe von Cremes und Salben, die bei Neurodermitis empfohlen werden. Wichtig ist bei allen Angeboten, dass Sie die Haut nicht unnötig stark beanspruchen.
Stimmen Sie bei Neurodermitis Ihre Creme auf die Bedürfnisse der Haut ab
Auch bei Neurodermitis gilt: Verwenden Sie Creme, die Ihrer Haut guttut und Sie optimal unterstützt.
Gerade bei besonders trockener Haut sollten Sie sich für ein fetthaltiges Pflegeprodukt entscheiden.
Vor allem zu Beginn eines Neurodermitis Schubes kann eine solche Creme die Symptome der Hauterkrankung spürbar mindern.
Wenn sich der Schub weiterentwickelt hat, die Neurodermitis bereits nässt und die Haut an den betroffenen Stellen entzündet ist, greifen Sie am besten auf eine Neurodermitis-Creme mit hohem Wassergehalt zurück.
Achten Sie auf die richtige Pflege
Gerade bei Neurodermitis ist die richtige Hautpflege unerlässlich.
Nur so lassen sich unangenehme Schübe vermeiden oder schnell lindern.
Eine Creme lässt sich äußerlich jederzeit auftragen und sorgt dafür, dass akuter Juckreiz gelindert wird.
Wichtig ist, dass eine gute Creme zwar intensiv und wohltuend pflegt, sie aber keinen unangenehmen Film auf der Haut hinterlässt.
Unter den Naturheilmitteln haben sich neben den Feuchtigkeit spendenden Wirkstoffen wie Urea, Jojobaöl, Weizenkeimöl, Panthenol, Aloe Vera und Nachtkerzenöl insbesondere Johanniskraut, Hamamelis oder der bei unserer Medaderm Forte Kosmetikserie eingesetzte Wirkstoffkomplex u.a. aus den Kernen der Frucht der subtropischen Cherimoya (Annona cherimola) bei der Behandlung von Neurodermitis bewährt.
Bei uns können Sie Cremes mit Johanniskraut, Hamamelis (auch Zaubernuss genannt) oder Cherimoya ganz einfach online bestellen.