
Hornhaut entfernen: mit der richtigen Pflege gelingt dies nachhaltig
Was ist Hornhaut?
Hornhaut ist ganz natürlich und dient eigentlich dem Schutz der Füße. So federt sie hohe Belastungen beispielsweise zusätzlich ab.
Sie entsteht meist am Fußballen oder der Ferse. Medizinisch als Callus bekannt, handelt es sich bei ihr um dickere und verdickte Hautbereiche.
Problematisch wird Hornhaut, wenn sie besonders dick ist und dadurch einreißt. So entstehen schnell unangenehme Schmerzen, die Ihnen vor allem das Laufen erschweren.

Wann sollten Sie Hornhaut entfernen?
Im Grunde ist das Hornhautentfernen immer Sache eines Profis. Podologen besitzen hier das nötige Fachwissen, um die verdickten Bereiche sanft, aber vollständig zu entfernen.
Sie können mit den richtigen Produkten und Hilfsmitteln aber auch selbst Hand anlegen und die Hornhaut entfernen. Hornhaut der Füße sollte spätestens dann entfernt werden, wenn sie Schmerzen bereitet oder auch Risse entstehen.
Durch die Risse können Bakterien eindringen, die dann wiederum Infektionen auslösen können. Wenn Sie selbst Ihre Hornhaut entfernen möchten, müssen Sie darauf achten, nicht zu viel abzutragen.
Der Körper wird so zu einer starken Neubildung animiert.

Pflegen Sie Ihre Füße mit den richtigen Produkten
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie Sie Hornhaut entfernen oder Hornhaut reduzieren können.
Am besten ist es, wenn sie der Entstehung möglichst umfassend vorbeugen.Hierzu bedarf es der richtigen Fußpflege, aber auch guter Schuhe.
Durch das regelmäßige Auftragen von Cremes und Lotionen auf den Füßen, wird die Haut mit ausreichend Feuchtigkeit versorgt.
Die Haut wird dadurch nicht so schnell spröde.Auch Hornhaut sollten Sie regelmäßig eincremen, um zu vermeiden, dass die Füße rissig werden.
Um Ihnen die Pflege und Entfernung der Hornhaut zu erleichtern, bieten wir Ihnen neben einem sorgsam zusammengestellten natürlichen Hornhaut Balsam eine 3-in-1 Laser Hornhautfeile.